Auch heute steht noch ein Auszug bevor - für uns der Emotionalste von allen. Rascal tritt gemeinsam mit seiner Uri Eternity die Fahrt ins neue Zuhause an. Dort warten die neuen Besitzer bereits voller Freude auf ihre zwei neuen Mitbewohner.
Fangen wir mit Rascal an, dem kleinen Frechdachs. Naja, eigentlich ist er kein besonderer Frechdachs, sondern genau so frech wie kleine Katzen nun mal sind. Alles wird ausprobiert und ausgiebig erkundet. Er mag besonders gerne die Plätzchen vor den Fenstern und beobachtet gerne das Geschehen draußen. Dort gibt es ja auch jede Menge spannende Dinge zu sehen. Auch er kuschelt abends gerne mit unseren Füßen und lässt sich liebevoll mit der Nase anstupsen. Seine Zeichnung weist einen super Kontrast auf und ist glasklar abgezeichnet - einfach wunderschön. Intensiven Kontakt zu Uroma Eternity hatte er hier nicht, die Geschwisterchen waren einfach viel zu interessant und es gab für ihn daher keinen Grund einen Ausflug zu Eternity zu machen :). Trotzdem denken wir, dass es mit den beiden gut klappen wird. Okay, wir gehen davon aus, dass Eternity nicht sofort Hurra schreien wird, aber sie wird ihn letzlich doch akzeptieren, er genießt schlíeßlich noch Welpenschutz.
Ja, Eternity, unser Mops. Sie ist die erste eigene Nachzucht aus unserem Katzenkörbchen und erblickte im Januar 2017 das Licht der Welt. Gemeinsam mit 5 Brüdern hat sie früh gelernt sich durchzusetzen. Meinen Mann musste ich damals schwer überzeugen sie zu behalten, so war ihre Zeichnung am Anfang etwas blass. Doch ich sollte Recht behalten und Eternity wurde zu einer kompakten ( inzwischen vielleicht etwas zu kompakten) Britendame mit einem dunklen schwarz und einer klasse Zeichnung. Eternity war ein Wirbelwind und hatte von Beginn an einen starken Charakter. So übernahm sie nach der Kastration ihrer Mama Aurélie die Chefrolle und übersprang Carrie damals in der Rangfolge. Wir hatten dort bereits bemerkt, dass Eternity mit den einfarbigen Briten nicht so gut zurecht kommt, es hielt sich jedoch noch in Grenzen. Seit Eríca jedoch Ende 2019 bei uns eingezogen ist zeigte sich dann Eternitys dominanter Charakter. Die Beiden können einfach nicht miteinander und alle Versuche sie zu vergesellschaften scheiterten leider kläglich. Doch Eternity war eine super Mami, hatte völlig unkomplizierte Geburten und meisterte die Aufzuchten trotz großer Kittenanzahl immer souverän. Sie war unser ganzer Stolz und wir setzten große Hoffnung in sie. Dem wurde sie mehr als gerecht und all ihre Kitten waren traumhaft toll gezeichnet, mega lieb und umgänglich.
Dass wir sie überhaupt solange in der Zucht lassen konnten ging nur, da wir hier die Möglichkeit haben Eríca und Eternity so zu trennen, dass sie sich nicht begenen und doch alle Kontakt zu uns haben. Sie wohnten quasi auf getrennten Stockwerken. Nach der Entscheidung Eternity aus der Zucht zu nehmen stand für uns jedoch fest, sie gemeinsam mit einem Kitten in ein neues Zuhause zu geben, indem sie wieder rund um die Uhr kompletten Familienanschluss hat und im Mittelpunkt stehen kann. Mit Rascal sollte das perfekt klappen - sie bleibt Chefin und ihn stört es nicht :). Wir hoffen soooo sehr, dass sie sich schnell einleben wird und alles ohne große Konflikte verlaufen wird.
Liebe Eternity, es waren unvergessliche 6.5 Jahre mit dir im Katzenkörbchen. Auch du hast deinen ersten Atemzug in meiner Hand gemacht und aus einer handvoll Katze wurde eine so kompakte wunderschöne Britin. So dominant du gegenüber Katzen bist, so liebevoll und verschmust und bist du bei uns gewesen. Wir werden dich und deine Kuschelattacken sehr vermissen. Es fällt uns nicht leicht dich gehen zu lassen, doch wir können dir hier auf Dauer leider nicht gerecht werden. Du verdienst es die volle Aufmerksamkeit zu bekommen und wir hoffen sehr, dass es dir gelingt dich schnell bei deinen neuen Dosis einzuleben. Mach es Rascal nicht so schwer, er freut sich einfach nur eine große Beschützerin bei sich zu haben. Wir sagen HERZLICHEN DANK für alles und werden uns immer gerne an die tolle Zeit mit dir erinnern. DANKE auch für deine bezaubernde Only You. Keiner hatte mit ihr gerechnet und doch passte es einfach perfekt. Mit ihr werden wir einen Teil von dir weiter in unserer Zucht behalten und sie wird garantiert eine würdevolle Nachfolge antreten.
Also, tschüß ihr Beiden, macht es gut und meldet euch bitte wie es so läuft. Alles Gute in eurem neuen Zuhause auf Lebenszeit!
______________________
Romeo und Roxy werden noch 2 Wochen die Stellung halten, ehe auch sie ins neue Zuhause umziehen dürfen.