Neuigkeiten - news - les actualités

 

Empfehlen Sie uns auf Facebook weiter:

 

 

Oh oh, da ist uns doch glatt ein Geburtstag durch die Lappen gegangen. Es tut uns sehr Leid, aber wir haben einfach zuviel um die Ohren.

 

Bereits vor einer Woche durfte unser H-Wurf seinen 3. Fellnasengeburtstag feiern. Verspätet, aber von Herzen, wünschen wir Hera, Hanni und Harley alles Liebe zu ihrem Geburtstag. Wir hoffen ihr hattet einen tollen Tag, habt euch verwöhnen und streicheln lassen und euch euren Festtagsschmaus schmecken lassen.  Bleibt weiterhin gesund und munter und habt jeden Tag ganz viel Freude mit und bei euren lieben Dosenöffnern.

Na, das ging ja schneller als erwartet. Immer wieder schön, wenn sich bereits bekannte Interessenten zurückmelden :o).

 

Damit sind nun wieder alle M-Kitten vorgemerkt und freuen sich auf die Kuscheltermine im Oktober.

Wir haben eines der Kitten aus Erícas M-Wurf als "frei" markiert. Das nicht, weil wir nicht genügend Anfragen haben - ganz im Gegenteil. Doch alle Interessenten sind Katzenneulinge und somit interessiert an zwei Babys :).

 

Sollte also jemand auf der Suche nach einem Spielkameraden für seine(n) schon bereits vorhandene Katze/Kater sein, dann freuen wir uns über liebevolle Adoptionsanfragen. Welches Kitten es dann letzlich werden wird, das steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Aber das spielt auch keine Rolle, denn sie sind alle zuckersüß und wirklich entscheiden kann man sich sowieso nicht :).

Und schon wieder sind Erícas Zwerge kräftig gewachsen und krabbeln inzwischen munter durch die Wurfkiste. Das Köpfchen ist noch etwas schwer und die Beinchen wollen auch noch nicht immer so wie sie sollen :o), aber aller Anfang is ja bekanntlich schwer.

 

Neugierig? Dann schnell zu den aktuellen Bildern -->

Entschuldigt bitte die Verspätung der Wochenbilder, aber uns hatte eine Krankheitswelle erfasst und wir mussten das Shooting daher leider verschieben. Ein Vorteil... bis zu den nächsten Bildern dauert es nicht so lange ;).

Heute hat es aber geklappt und die 5 Zwerge präsentieren sich stolz auf ihren aktuellen Bildchen. Gleich hier nachsehen...

 

Erícas kleiner Bande geht es gut. Sie sind putzmunter, haben kugelrunde Bäuche und schauen mit ihren kleinen Knopfaugen bereits munter in die Welt. Erste zaghafte Bewegungen kann man in der Wurfkiste auch schon beobachten. Ach ja, so kleine Kätzchen sind einfach Balsam für die Seele...

Die erste kritischen Tage sind vorbei und Erícas Fünflingen geht es blendend. Die Milch fließt wie Sahne und die Gewichtszunahmen sind entsprechend mehr als zufriedenstellend. Auch Eríca hat sich langsam in ihre Mutterrolle eingelebt und hat mit Super-Nanny Infinity fleißige Unterstützung :o).

 

Heute stellen sich die M-lis daher endlich perönlich auf ihrer eigenen Seite vor.

 

Wir wünschen viel Freude mit den Einzelportraits und eine tolle sonnige Woche. Die Wochenshootings finden ab kommender Woche immer am Wochenende statt.

Hurra, der Storch war da und fast hätte sich Eríca selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Aber so haben sie nun einen Tag vor ihrer Mama Geburtstag.

 

Zu allererst, Eríca und ihren Zwergen geht es super. Der Anblick sie so zufrieden mit ihren Babys zu sehen ist einfach wundervoll.

 

Einen ersten Blick in die Wurfkiste gibt es bereits. Weitere Details und Einzelportraits gibt es zu Wochenbeginn. Jetzt gönnen wir der kleinen Familie erst einmal Ruhe und lassen Eríca ihr Mamaglück genießen.

M-Wurf gelandet

 

Hier noch der Geburtsbericht:

Freitag 03.09.21 - Tag 65:

Schon den ganzen Tag war Eríca sichtlich unruhig und suchte unsere Nähe. Senkwehen ließen ihren Kugelbauch nach unten sacken. Ein Zeichen für uns, es tut sich was :).

 

Samstag 04.09.21 - Tag 66:

Manchmal ist es von Vorteil ein kleines Baby zu haben welches nachts nicht schläft ;o), so konnte ich immer wieder nach Eríca sehen und sicher gehen, dass noch alles in Ordnung ist. Außer dem abgehenden Schleimpfropf verlief die Nacht jedoch ruhig und ohne weitere Vorkomnisse. Eríca schien jedoch etwas unentspannt und ich war mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern würde.

 

So sollte es auch sein. Gegen halb 8 morgens stand sie mauzend vor der Schlafzimmertüre und verfolgte mich ab da auf Schritt und Tritt. Ich sah nach und konnte schon die Fruchtblase erkennen. Also nichts wie los in die Wurfkiste :).

Dort setzten dann auch zeitnah sichtbare Wehen ein und es schien bilderbuchmäßig voran zu gehen. Fast... mit dem ersten Kitten hatte Eríca zu kämpfen. Es kam mit dem Schwänzchen voran und auch ihre kräftigen Wehen schafften es nur mühsam das Kitten hinaus zu bewegen. Doch dann endlich purzelte es in die Wurfkiste. Wir waren sichtlich erleichtert und Eríca völlig geflasht vom Geschehen um sie herum. Von Abnabeln und Trockenlecken wollte sie nichts wissen und sie überließ uns die Arbeit. Wenig verwunderlich... schon wenige Minuten später purzelten Kitten 2 und 3 in die Kiste. Dann war auch bei ihr der Knoten geplatzt und sie kümmerte sich liebevoll um ihre neuen Erdenbürger.

 

5 muntere Kitten in 1,5 Stunden und das bei einer Erstgebärenden - das nenne ich eine gelungene Flutschgeburt. Eriíca, das hast du mega spitze gemacht und wir sind super stolz auf dich!

 

Vielen Dank an alle die an uns gedacht und Daumen gedrückt haben, es hat geholfen :).

Lange haben wir nichts hören lassen. Es tut uns sehr Leid, aber wir haben gerade jede Menge um die Ohren, so dass der Tag einfach viel zu wenige Stunden hat :o).

 

Eríca Tag 62

Aber keine Bange, Eríca geht es blendend. Sie hat inzwischen ein ordentliches Kugelbäuchlein bekommen. Die Föten sind nun vollständig ausgereift und bereit, das Licht der Welt zu erblicken. Lange kann es also nicht mehr dauern und theoretisch jeden Moment soweit sein. Wir lassen uns überraschen wieviele Zwerge sich versteckt haben.

 

Es dürfen selbstverständlich fleißig alle Däumchen und Pfötchen für eine reibungslose Flutschgeburt gedrückt werden. Wir berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Infinity war bisher leider nicht erneut rollig. Hier müssen wir uns wohl weiter in Geduld üben - auch wenn es schwer fällt.

Heute vor 3 Jahren erblickten Aurélies letzten Babys das Licht der Welt.

 

Liebe Gucci, liebe Grace und lieber Gregor, zu eurem heutigen Fellnasengeburtstag wünschen wir euch alles Gute, eine extra Portion Streicheleinheit, einen leckeren Geburtstagsschmaus im Napf und natürlich einen entspannten, sonnigen Tag.

Habt weiterhin eine tolle Zeit und bleibt gesund und munter.

9 Jahre wird unsere große Tupfenmaus heute und wir gratulieren ganz herzlich zu deinem Ehrentag. Lass es dir gut gehen und genieße die Sonnenstrahlen die heute für dich scheinen.

 

Aurélie von Adastra Aurélie von Adastra

 

Auch wenn Aurélie die letzten Jahre deutlich ruhiger geworden ist, so ist sie noch immer topfit und das jährliche große Blutbild könnte nicht besser sein. Sie genießt ihre Ruhe jedoch sehr und mischt nur noch selten mit. An und an bekommt aber auch sie den Rappel und flitzt durchs Haus wie angebrannt. Wir freuen uns, dass es ihr so gut geht und hoffen noch auf einige gemeinsame Jahre bei uns im Katzenkörbchen.

Werbung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.